Ich bin eine leidenschaftliche Kundenberaterin mit jahrzehntelanger Erfahrung in den größten heimischen Agenturen. In der ersten Hälfte meines beruflichen Lebens hatte ich das Glück viele unterschiedliche Unternehmen betreuen, begleiten und beraten zu dürfen und konnte mir damit ein sehr breites Branchenwissen aneignen.
Durch meinen zwischenzeitlichen Wechsel auf Kundenseite sind mir auch die Abläufe, Strukturen und Vorgehensweise von internationalen Großkonzernen nicht fremd und durch meine Arbeit im Key Account Management habe ich zusätzlich noch wertvolle Einblicke in den Vertrieb erhalten.
Im Grunde meines Herzens bin ich aber Werberin. Auch wenn ich mittlerweile als selbstständige Beraterin meinen eigenen kleinen Kundenkreis habe, so ist es immer wieder bereichernd und inspirierend temporär in Werbeagenturen zu arbeiten. Und das nicht nur, weil ich dort immer wieder auf frühere Kollegen und Wegbegleiter treffe.
Die Zeiten ändern sich und mit ihnen Strukturen und Arbeitsweisen. Das Budget der Kunden wird nicht mehr so großzügig bewirtschaftet und daher sind auch Agenturen gezwungen ihre Overheadkosten im Blick zu behalten, auch wenn der Arbeitsumfang nicht weniger wird. Und hier komme ich als Freelancerin ins Spiel.
Ich unterstütze das Account Management Ihrer Agentur in Spitzenzeiten, während eines Pitches oder bei urlaubsbedingten Engpässen. Ich greife Ihrem Team tatkräftig stunden-, tage- oder auch wochenweise unter die Arme und helfe bei unserem wichtigsten Ziel: den Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu überraschen.